60 Jahre Tchibo – Kaffeekette mit Aktionen zum Jubiläum

Werbung

Das traditionsreiche Kaffeeunternehmen Tchibo feiert sein 60-jähriges Bestehen mit mit einer ganzen Reihe an Sonderaktionen. Neben Kaffee werden dabei weitere Produkte der Firma eine Rolle spielen.

Sechs Wochen lang wird ab dem 1. April der Firmengeburtstag unter dem Motto „Eine Idee bewegt Deutschland“ mit Promotion-Aktionen begleitet. Passend zum Motto „Jede Woche eine neue Welt“, das Tchibo bereits seit 1994 für sein im Wochentakt wechselndes Produktangebot einsetzt, wird den Kunden jede Woche eine neue Jubiläumsaktion geboten.

Das Angebot aus der ersten Woche wird allerdings über den gesamten Aktionszeitraum bis zum 9. Mai hin gelten, informiert eine Pressemitteilung: Die „festlich dekorierten Filialen mit Coffee Bar“ bieten eine „Tasse Espresso, Caffè Crema und Tchibo Gold-Mocca zum Geburtstagspreis von 0,60 Euro pro Tasse“ an. Dazu wird Gold-Mocca extra neu aufgelegt. Diese Kaffeemischung stammt aus den 1950er Jahren und war nach Unternehmensangaben jahrzehntelang der meistgetrunkene Filterkaffee Deutschlands.

Quelle: Tchibo GmbH
Quelle: Tchibo GmbH

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten ist schon am 4. April, für den ersten Samstag im April sind Gewinnspiele und Überraschungen in allen Filialen angekündigt. Die anderen Bereiche des Konzerns beteiligen sich ebenfalls an den Jubiläumsaktionen: Tchibo plus bringt ein günstiges Fotobuch zum Selbstgestalten, Tchibo mobil gibt jedem Kunden zu einer neuen SIM-Karte des Mobilfunkangebots satte 60 € Startguthaben, welches allerdings binnen eines Monats ab Registrierung sozusagen vertchibofoniert werden muss, und Tchibo Reisen hat drei Rundreisen in verschiedene Kaffee-Anbaugebiete im Angebot.

Das sieht nach interessanten Angeboten aus, am spannendsten finde ich den Aktionpreis von 60 Cent für eine Tasse Kaffee über sechs Wochen, denn das ist lang genug, um sich das tägliche Kaffeetrinken bei Tchibo anzugewöhnen. Im Gegensatz zu anderen Kaffeeketten wie Starbucks und Dunkin‘ Donuts, bei denen man zunächst das Glück haben muss, im Umkreis einer Filiale zu wohnen oder aus anderem Grund oft daran vorbeizukommen, kann man sich in Deutschland nach 60 Jahren sicher sein, immer eine Tchibo-Filiale in der Nähe zu haben, rund 900 Standorte sollen es inzwischen geworden sein, mehr als 500 davon haben eine „Coffee Bar“. (Quelle: Tchibo)

Trinkt Ihr regelmäßig Kaffee bei Tchibo? Oder ist Tchibo für Euch mehr ein Ort, an dem Ihr Haushaltsartikel, Kleidung und Elektroartikel kauft und Kaffee höchstens in ganzen Bohnen oder Pulverform mitgenommen wird?

Werbung

2 Kommentare

  1. Nach einem beschissen Urlaub 1995 in Spanien, leisteten wir uns 1998 einen Traumurlaub in Venezuela (Isola Margarita).

    Als wir zum Frühstückstisch begleitet wurden, kam ein extra dafür beauftragter Kaffeboy, in eine Hand einen Glasbehälter mit frischem Kaffe, in der anderen Hand eine mit Milch gefüllt.

    Der Kaffee war schwarz wie die Hölle.

    Er fragte: Kaffee pur oder mit Milch.

    Da ich nun mal, sehr gerne, sehr starken Kaffe trinke, sagte ich pur. Dies konnte er zuerst nicht glauben und fragte nochmals nach. Ich bestätigte ihm, dass ich den Kaffee wirklich pur trinke. Er war hellauf begeistert und ab sofort war ich sein bester Freund. Wenn er uns morgens nur kommen sah rannte er wie ein geölter Blitz mit seinen beiden Behältern an unseren Tisch, um mir meinen schwarzen Kaffee zu servieren. Er lies unseren Tisch nicht mehr aus den Augen, bis wir mit Frühstücken fertig waren, denn kaum war meine Tasse leer, kam er auch schon wieder gerannt.

    Das tat er, mit einer freudigen Hingabe, ziemlich oft, denn ich trinke für mein Leben gerne sehr starken schwarzen Kaffee.

  2. Danke für Deinen Kommentar!

    Mit solchen Erinnerungen schmeckt der Kaffee anschließend noch besser.

    Die modernen Coffeeshops bieten ja auch viele Kaffeegetränke, die fast gar nicht mehr nach Kaffee schmecken. Ich mag sowohl richtigen Kaffee als auch die süßen Kreationen der Kaffeeketten.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Caffè Crema und Cappuccino bei Tchibo getrunken | Aktionspreise | www.kaffeenavigator.de
  2. Frisches Design für die Kaffeeverpackungen von Tchibo | www.kaffeenavigator.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*