Close

Entspannt in der City einen Kaffee trinken

Wer in der der Berliner City in der Nähe vom Bahnhof Zoo unterwegs ist und ganz entspannt Kaffee trinken möchte, sollte the coffee shop im Neuen Kranzler Eck ausprobieren. Ihr findet ihn am Kurfürstendamm 22 in 10719 Berlin. Neben der Kaffeequalität sprechen für diese Kaffeebar ihre angenehme Lage und sehr entspannte Atmosphäre.

Als Kaffeetrinker ist man hier von der Hektik in der Gegend schön abgeschirmt. Die Gebäude schützen nicht nur vor dem Lärm der Straßen, hierher kommen auch nicht so viele Menschen. Die Touristenströme schieben sich draußen vorbei. Die Volieren im Hof beherbergen Vögel, die gegen den Restlärm anzuschreien scheinen. Insofern ist es hier bei the coffee shop nicht ganz so ruhig, wie es sein könnte, doch die Vögel sorgen dafür, dass sich dieser Ort umso mehr von anderen Orten in der Innenstadt von Berlin, an denen man Kaffee trinken kann, unterscheidet.

the coffee shop im Neuen Kranzler Eck in Berlin-Charlottenburg
the coffee shop im Neuen Kranzler Eck in Berlin-Charlottenburg liegt gleich in der Nähe vom Kurfürstendamm und vom Bahnhof Zoo

Das Café selbst lässt durch die Glaswände viel natürliches Licht hinein, wenngleich durch die hohen Gebäude je nach Tageszeit nicht ganz so viel in den Hof fällt; die helle Einrichtung sorgt dafür, dass man vom Tageslicht mehr hat. Die Beleuchtung kann daher tagsüber sparsamer ausfallen, was nach meinem Empfinden der entspannten Atmosphäre dieses Orts zuträglich ist. Die Einrichtung ist überhaupt sehr unaufdringlich, von schlichter Eleganz. Die Getränkekarte ist vergleichsweise klein, das Angebot an Kuchen und Snacks geradezu bescheiden.

Nach draußen gucken
Kaffee genießen drinnen oder draußen

Das passt jedoch gut ins Gesamtbild. Obwohl diese Filiale von the coffee shop nicht besonders groß ist, werden verschiedene Arten von Sitzgelegenheiten angeboten. Im Sommer werden die Glaswände der Kaffeebar zum Teil geöffnet, wenn das Wetter dies erlaubt. Einen Außenbereich gibt es aber ebenfalls.

Tasse mit Cappuccino bei the coffee shop
Entspannt Kaffee trinken

Die Musik ist nicht zu laut, die Auswahl zeugt von gutem Geschmack und die Menschen, die dort arbeiten, habe ich immer als entspannt und auf natürliche Art freundlich erlebt. Auch das passt zum Gesamtbild. Und der Kaffee? Das freut mich natürlich, der schmeckt bei the coffee shop im Neuen Kranzler Eck besonders gut.

Cappuccino von the coffee shop
Der Cappuccino von the coffee shop schmeckt pur ausgezeichnet. Der Schaum hält sich lange.

In letzter Zeit habe ich meistens Cappuccino getrunken, ohne Zucker oder Süßstoff. Wer Kaffeegeschmack mag, sollte zumindest einen Schluck pur trinken, um zu testen, wie gut der Cappuccino hier schmeckt. Der Milchschaum hält sich bestens. Preislich bewegt man sich hier im Mittelfeld.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

1 Kommentar
scroll to top