Close

Frisch probiert: Frische Ernte El Salvador von Tchibo

Die letzten Monat vom Kaffeeröster Tchibo angekündigte Frische Ernte El Salvador war gestern zum Termin zu haben. Sowohl bei der Tchibo-Filiale, an der ich vorbei ging und einen Blick auf das Kaffeeangebot werfen konnte, als auch bei real,- in den Spandau Arcaden im Tchibo-Regal, wo ich dann zugegriffen habe, waren ganze Bohnen und Pulver zu bekommen.

Nicht gesehen habe ich den Tchibo Privat Kaffee Rarität Gemadro, der ebenfalls für den 13. Juli 2009 angekündigt war. Nicht schlimm, das erleichterte die Auswahl am Kaffeeregal. Doch, doch, ich musste mich schon entscheiden, denn endlich hab ich in einem Supermarktregal auch mal die Kaffeemischungen für den Supermarkt von Starbucks gesichtet. Alles da!

Ich bin zwar neugierig, ob mir die Mischung Sumatra in der Zubereitung so gut gelingen würde, dass der Kaffee wie in einem Starbucks Coffee House schmeckt, doch Sumatra läuft mir nicht weg. Tchibo Frische Ernte El Salvador ist ein Saisonprodukt, also entschied ich mich für das knappe Angebot. Beim Zugreifen war ich nicht der Einzige, es waren nur noch drei Pakete mit ganzen Bohnen im Regal gestern Nachmittag.

Eine Packung Tchibo Frische Ernte El Salvador
Frisch gekauft: Tchibo Frische Ernte El Salvador

Was die Zubereitung von Kaffee und das Erkennen von qualitativ guten Kaffeebohnen angeht, habe ich noch einen langen Weg vor mir. Unterschiede im Geschmack bemerke ich allerdings schon, was nicht allein meiner Tagesform bei der Kaffeezubereitung geschuldet ist, darauf möchte ich schon bestehen. Mein erster Becher Tchibo Frische Ernte El Salvador hat mir heute Abend gut geschmeckt, halten wir das offiziell fest!

Ist das erste Öffnen einer Packung Kaffee für Euch auch immer eine besondere Freude? Nehmt Ihr ebenfalls tiefe Atemzüge, um den Kaffeeduft intensiv zu erleben? Das hat heute meine Stimmung gleich wieder stark steigen lassen, ja, der Kaffee wirkt bei mir schon vor dem ersten Schluck!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

1 Kommentar
scroll to top