Close

AXE Dark Temptation: Deo und Duschgel mit dem Duft von Schokolade

Werbung
myRoaster Onlineshop

Schokolade zum Kaffee schmeckt gleich noch einmal so gut. Für den Kaffee gilt das umgekehrt oft genug ebenfalls. Die Kuchenauswahl im Café kann durchaus mal den Ausschlag dafür geben, in welchen Coffeeshop ich als nächstes gehe. Nicht nur der Geruch von frischem Kaffee weckt die Vorfreude.

Aber möchtet Ihr selbst nach Schokolade durften? Oder findet Ihr Menschen attraktiv, die Schokoladengeruch verströmen? Ehrlich gesagt: Bis ich diese Woche eine Pressemitteilung von AXE Unilever Deutschland in Händen hielt, hatte ich noch nie daran gedacht. Die Kosmetik-Marke für Männer ist für ungewöhnliche Werbung bekannt. Letztes Jahr sorgte Axe mit dem erfundenen Rapper Dr. Stay Dry für Aufsehen. Ansonsten wird rund um den “Axe-Effekt” eine erfrischende Werbung produziert.

Um die Wirkung auf Frauen geht es beim Text zu AXE Dark Temptation, wie der in Deutschland neu eingeführte Duft heißt, diesmal auch wieder:

“Der Geruch von Schokolade bringt das weibliche Geschlecht auf Hochtouren! Das und mehr hat Duftexperte AXE in seiner aktuellen Online-Studie* herausgefunden.

2000 Probandinnen im Alter zwischen 18 und 35 Jahren wurden in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt. Das Ergebnis ist eindeutig: 75 Prozent der Befragten finden den Duft von Schokolade unwiderstehlich, mehr als die Hälfte der Frauen (61 Prozent) geben sogar zu, dass sie mit Schokolade schnell in Stimmung kommen.

Schokolade ist Verführung pur

97 Prozent der Umfrageteilnehmerinnen können der schokoladigen Versuchung nicht widerstehen. Sie lassen sich verführen und greifen zu, sobald ein Stück Schokolade vor ihnen liegt. Kein Wunder, wenn man sich so oft damit beschäftigt: 66 Prozent der Frauen denken mindestens einmal täglich an “das Eine”, und damit ist nicht das leidenschaftliche Zusammentreffen zwischen Mann und Frau gemeint.

Mit dem neuen AXE Dark Temptation gibt es eine kalorienarme Alternative zur 100-Gramm-Tafel. In Zusammenarbeit mit Star-Parfumeurin Ann Gottlieb hat AXE einen Duft entwickelt, der sich die enthemmende Wirkung von Schokolade zu Nutzen macht. Er lässt Jungs so unwiderstehlich werden, dass Frauen am liebsten sofort anbeißen würden.

AXE Dark Temptation ist ab sofort als Bodyspray und Shower Gel im Handel erhältlich.

Details zur Studie für Deutschland, Österreich und Schweiz können über Andrea Strüver, Hoeppner- Sport und Markenkommunikation, abgefordert werden.

*Hamburg, August 2009, Ears and Eyes – Institut für Markt- und Trendforschung, Erhebungsart: Online-Studie in Deutschland mit 1000 Befragten, in Österreich und der Schweiz mit je 500, Frauen zwischen 18 und 35 Jahren”

Das ist schräg. Doch meine Neugier wurde geweckt. Deshalb griff ich gestern im Supermarkt beim AXE Dark Temptation Shower Gel zu und habe es heute ausprobiert. An Schokolade erinnert mich der Geruch erst einmal nicht, doch das Duschgel hat mich sehr angenehm überrascht.

Quelle: obs/AXE Unilever Deutschland
Quelle: obs/AXE Unilever Deutschland

Vor allem ist es nach den vielen verschiedenen Sorten, die ich in den letzten Jahren ausprobiert habe, was ganz anderes. Aber nach Schokolade scheint AXE Dark Temptation nicht zu duften, wobei mir der Vergleich fehlt. Nicht zu Schokolade an sich, aber mein Gesicht eingerieben habe ich mir noch nicht mit Schokolade. Das könnte ich zum Vergleich mal probieren. Für die anschließende Reinigung hab ich ja mein neues Duschgel.

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top