Close

Magazin zum Thema Kaffee

Werbung
myRoaster Onlienshop

Seit Kaffeevollautomaten und Pad-Automaten so gefragt sind, riecht es in Elektronikmärkten oft nach frischem Kaffee. Das ist keine schlechte Entwicklung. Ein wenig merkwürdig finde ich es dagegen immer noch, wenn ich etwa bei Saturn oder Media Markt Kaffeebohnen in den Regalen sehe. Aber gut, das ist Zubehör für Kaffeemaschinen im weitesten Sinne. So wie Kaffee-Aromen.

Vor diesem Hintergrund erscheint es gar nicht so ungewöhnlich, wenn WEKA MEDIA PUBLISHING ein Magazin zum Thema Kaffee herausbringt. Die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH rühmt sich selbst, der größte Technikverlag in Deutschland zu sein. Dort erscheinen Titel wie PCgo, connect, Business & IT, AUDIO, stereoplay, COLORFOTO, Internet Magazin und PC Magazin. Und seit kurzem Coffee, vielleicht habt Ihr es im Zeitschriftenhandel schon gesehen.

Im Pressetext heißt es: >>Das neue Magazin Coffee aus der Feder der Macher von connect in Zusammenarbeit mit den Experten der TESTfactory, der international anerkannten Top-Adresse für vergleichende Produkt- und Warentests aus dem Hause WEKA, wirft einen Blick hinter die Kulissen hochwertiger Kaffeemaschinen, zeigt Unterschiede bei Kaffeequalitäten auf und vermittelt so ein Stück täglichen Lebensgefühls. Verbraucherorientierte Produkttests werden ergänzt um Themen von A wie Aroma bis Z wie Zubehör und mit reichlich Informationen, Hintergrundwissen und Lesespaß abgerundet. Coffee richtet sich an Kaffeegenießer und Fans hochwertiger Maschinen, für die Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato nicht nur Getränke, sondern ein Stück Zeitgeist sind.

Wer sich immer wieder vor den Schaufenstern von Elektronikhändlern beim Betrachten der neuesten Kaffeemaschinen ertappt, wer den Unterschied zwischen gutem und schlechtem Kaffee erkennen oder erkennen lernen möchte, wer sich für Technik begeistert ist richtig in der neuen Coffee, dem Magazin für technikbegeisterte Kaffeegenießer.

Coffee gibt es, weil sich versierte Journalisten zusammengetan haben, die das Bewerten von Pad-Automaten, Vollautomaten, Kaffee und Zubehör nicht als Pflicht begreifen, sondern als Kür. Coffee will keine Testsieger ausrufen und Verlierer verdammen, sondern konzentriert sich darauf, was im täglichen Leben für wen wichtig ist und was nicht. Entsprechend breit gefächert präsentiert sich die Startausgabe: Von der klassischen Kaffeemaschine für 100 Euro über Pad-Maschinen und bezahlbare Vollautomaten bis hin zur beinahe professionellen Maschine für fast 3000 Euro finden sich bei uns Geräte jeder Kategorie. Garniert wird das Ganze von einer Grafik, die dem Anspruch und der Wertigkeit der Maschinen folgt.

“Wir freuen uns darauf, wenn der Funke der Begeisterung auf unsere Leser überspringt; ich wünsche allen Genießern mit unserer Startausgabe den Spaß, den wir mit den tollen Maschinen, dem guten Kaffee und dem spannenden Zubehör hatten. Mindestens!”, so Dirk Waasen, Chefredakteur Coffee.

Coffee geht mit einer Startauflage von 60.000 Exemplaren an den Kiosk und in ausgewählte Handelsketten wie z.B. Euronics. Geplant sind vorerst 4 Ausgaben für einen Copypreis von je 4,90 Euro.<<

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top