Close

L’OR-EspressO-Kapseln von Douwe Egberts in den Niederlanden online erhältlich

Werbung
myRoaster Onlienshop

Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass der Kauf von Kaffee über das Internet heute völlig alltäglich ist? Oder wer hätte gedacht, dass Kapseln, Pads und Discs bei Kaffeemaschinen so wichtig werden würden?

Pads, Discs und Kapseln mit Kaffee sind praktisch für den Verbraucher, aber dafür muss er oft recht tief in die Tasche greifen. Während im Kaffee-Pad-Markt viele Anbieter vertreten sind, schotten andere Hersteller ihre Systeme ziemlich stark gegen Konkurrenten ab. Zum Teil gibt es dann allerdings doch Alternativen.

So informierte der Konzern Sara Lee diesen Monat:

>>Die Sara Lee Corporation gab heute bekannt, dass die neuen L’OR-EspressO-Kapseln ihrer Marke Douwe Egberts – geeignet für Nespresso(R)-Kaffeeautomaten – nun über ihren holländischen Online-Store zum Kauf angeboten werden. Verbraucher können alle vier Produktvarianten (Delizioso, Decaffeinato, Splendente und Forza) online erstehen und an jede inländische Adresse liefern lassen. Eine Packung mit 10 Kapseln einer Sorte kann für günstige EUR 3,09 erworben werden.

Die L’OR-EspressO-Kapseln von Douwe Egberts wurden schon in den ersten Monaten ihrer Verfügbarkeit auf dem holländischen Markt zu einem Verkaufsschlager in den Douwe-Egberts-Läden und waren bisher ausschliesslich dort erhältlich. Die Läden bilden ein Netzwerk an Premium-Geschäften in ganz Holland, in denen der Verkauf von Kaffee- und Teeprodukten und das Rewards-Center des beliebten Kunden-Treueprogramms von Douwe Egberts miteinander verbunden werden.

“Mit dem Internetverkauf steht uns ein neuer Vertriebsweg zur Verfügung, mit dem wir der steigenden Nachfrage nach L’OR-EspressO-Kapseln entgegen kommen können”, erläuterte der Geschäftsführer des Bereichs International Beverage and Bakery Businesses von Sara Lee, Frank van Oers. “Die holländischen Verbraucher haben sehr positiv auf das Angebot reagiert, und wir sind überzeugt, dass der Beliebtheitsgrad des Produkts noch weiter steigen wird.”

Anhaltender Erfolg

Sara Lee’s holländische Online-Verkaufsinitiative für die L’OR-EspressO-Kapseln fällt zusammen mit dem Start einer eigens eingerichteten Webseite in Frankreich – http://www.experiencelorespresso.com -, über die das Produkt einen bisher beispiellosen und anhaltenden Erfolg bei den Verbrauchern erfährt. In mehr als einer Million Haushalten in Frankreich sind die Premium-Espressokapseln von Sara Lee zumindest ausprobiert worden – schätzungsweise also von 40% der Eigentümer kompatibler Kaffeeautomaten in diesem Land.

Seit der Markteinführung im April 2010 hat Sara Lee über 100 Millionen L’OR-EspressO-Kapseln verkauft; dieses Produkt allein stellt ca. 3,5% des Gesamtwerts des französischen Einzelhandelsmarktes für gerösteten und gemahlenen Kaffee dar. Sein sofortiger Erfolg ist auf die erstklassige Qualität des Arabica-Kaffees, seine Verfügbarkeit im Einzelhandel und auf den attraktiven Preis zurückzuführen.

Alle L’OR-EspressO-Sorten werden zu 100 Prozent mit Arabica-Kaffee hergestellt, der nach dem UTZ CERTIFIED Good Inside(R) Programm sozial- und umweltverträglich angebaut und geerntet wird. Liebhaber hochwertigen Kaffees mit Nespresso(R)-Geräten können dank der L’OR-Espresso-Kapseln erstmals unter verschiedenen Kaffeemarken auswählen.

Nespresso(R) ist Handelsmarke einer Drittpartei, die nicht mit Sara Lee verbunden ist.<<

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top