Jura Giga 5 – Neues Flaggschiff des Herstellers von Kaffeevollautomaten

Werbung

Das Schweizer Unternehmen Jura präsentiert auf der IFA 2011 die neuen Kaffeevollautomaten ENA Micro 9 One Touch und Giga 5. Der Kaffeevollautomat Jura Giga 5 ist das neue Flaggschiff des Herstellers und beeindruckt mit Profitechnologie, die nun ihren Einsatz in Privathaushalten finden wird.

Die Jura Giga 5 wurde mit zwei so gut wie verschleißfreien Präzisions-Keramikmahlwerken ausgestattet. In die beiden Bohnenbehälter lassen sich unterschiedliche Kaffeesorten einfüllen. Der Kaffeeliebhaber kann auf diese Weise mit nur einem Knopfdruck seinen Lieblingskaffee herstellen.Die weitere Ausstattung wird durch zwei Thermoblöcke, zwei Flowmeter und zwei Hochleistungspumpen abgerundet. Der innovative Hersteller hat vier Ausläufe verbaut, mit denen leckerer Milchkaffee zubereitet wird. Kaffee und Milch laufen dabei gleichzeitig in eine Tasse.

Das Highlight der Jura Giga 5 sind die Venti Ports und eine „Klimaanlage“, die elektronisch gesteuert wird. Auf der Oberseite befinden sich Lüftungsklappen, die dem Kaffeevollautomaten sein elegantes, ansprechendes Design verleihen.

Jura Giga 5
Ein erster Blick auf den kleinsten Kaffee-Vollautomaten von JURA: Die ENA Micro 9 One Touch. (Quelle: JURA)

Die zweite Neuheit der Schweizer ist die ENA Micro 9 One Touch, die nach Herstellerangaben der derzeit kleinste Kaffeevollautomat der Welt sein soll. Damit spricht Jura vorwiegend kleine Haushalte als Zielgruppe an. Der Micro-Vollautomat wurde mit einer neuartigen Brühkomponente ausgestattet, was optimale Kaffeequalität gewährleisten soll.

Auf Knopfdruck können eine Tasse Milchkaffee und weitere Kaffeevariationen erzeugt werden. Der Kombiauslauf kann stufenlos eingestellt werden, hat getrennte Leitungssysteme für Milch und Kaffee. Bei der Entwicklung der ENA Micro 9 One Touch wurde auf ein hochwertiges Design geachtet und dem Micro-Vollautomaten eine kleine, attraktive Form verliehen.

Jura Giga 5
Mit dem neuen Super-Premium-Vollautomaten, der GIGA 5, hält Profitechnologie Einzug in den Haushalt. (Quelle: JURA)

Der kleine Kaffeevollautomat kann bald in der gefragten Farbe Micro Silver erworben werden. Wann genau und zu welchen Preis der Jura Giga 5 Kaffeevollautomat und die ENA Micro 9 One Touch erhältlich sein werden, wurde jedoch noch nicht gesagt.

Quelle: Pressemitteilung Jura

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*