Nespresso ist weltweit gefragt

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Wenn es um Portionskaffee geht, denken viele als erstes an Nespresso. Nestlé ist es gelungen, ein sehr erfolgreiches System zu etablieren, bei dem unzählige Kaffeetrinker in der ganzen Welt bereit sind, regelmäßig Geld für passende Kapseln auszugeben. Ohne Weiteres lassen sich andere als die original Nespresso-Kapseln nicht verwenden, aber da es eine gewisse Nachfrage nach einer günstigeren Alternative zu Nespresso-Kapseln gibt, verkaufen ein paar Unternehmen inzwischen doch eigene Kapseln für Nespresso-Maschinen.

Darüber, wie gut die diese billigeren Alternativen sind, gehen die Meinungen stark auseinander. Mit geschickter Werbung, denken wir nur an Werbespots für Nespresso mit George Clooney, sorgt Nestlé in jedem Fall für ein großes Interesse an den original Kapseln für Nespresso-Maschinen.

Über die Erfolge im vorigen Jahr und was die Nespresso-Fans 2012 erwarten können, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung:

>>Die steigende Nachfrage im Jahr 2011 hat den Aufschwung von Nespresso als Motor im dynamischen Markt für portionierten Spitzenkaffee verstärkt. Nestlé Nespresso SA erzielte einen weltweiten Umsatz von mehr als 3,5 Milliarden Schweizer Franken und ein organisches Wachstum von ca. 20 Prozent. „Trotz wirtschaftlich turbulenter Zeiten und obwohl die Auswahl auf dem Markt für portionierten Spitzenkaffee weiter zunimmt, haben sich die Kunden im vergangenen Jahr auf der Suche nach puren Genussmomenten für Nespresso entschieden“, erklärt Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA.
Um die Verbrauchernachfrage weiter zu steigern, wird Nespresso auch zukünftig seinen Fokus auf die Vorteile legen, die Nespresso Kunden schätzen und aus ihren Erfahrungen mit der Marke erwarten: Qualität, Innovation, Design und individuelle Services. „Im Jahr 2012 wird Nespresso seine lange Tradition personalisierter Services und außergewöhnlichen Kaffeegenusses für seine Kunden fortführen. Wir laden alle Kaffeeliebhaber daher auch in diesem Jahr dazu ein, mit Nespresso besondere Verwöhnmomente zu erleben“, so Girardot.

Kunden, die sich für Naora entscheiden, erleben die neueste Nespresso Limited Edition als „Spätlese-Kaffee“ mit charakteristischem Geschmack und einzigartigen aromatischen Noten. Die Kaffeekirschen für diesen Grand Cru werden hierfür erst nach einer verlängerten und streng kontrollierten Reifezeit von Hand geerntet. Zudem bietet Nespresso erstmals eine Limited Edition erneut an. Auf Grund positiver Kundenresonanz können Clubmitglieder den beliebten Grand Cru Kazaar wieder bestellen – aber nur online und für einen begrenzten Zeitraum.

2012 bringt Nespresso gleich zwei neue Maschinen auf den Markt, die deutlich die Innovationskraft des Unternehmens widerspiegeln. Maestria, die neueste Maschinenserie von Nespresso, lädt Konsumenten ein, die Kunst der Kaffeezubereitung wie ein erfahrener Barista im eigenen Zuhause zu erleben. Die neue, innovative Nespresso Serie macht Schluss mit der Komplexität bei der Zubereitung des perfekten Espresso und beschert Kunden ihr individuelles Kaffee-Erlebnis – und ihre persönlichen Momente puren Genusses. Die hochentwickelte Technologie und das einzigartige Design sind speziell auf die Bedürfnisse anspruchsvollster Kunden zugeschnitten.

Im nächsten Jahr wird Nespresso sein Retail-Netzwerk – zusätzlich zu seiner Online Plattform – auf mehr als 300 Boutiquen erweitern. Nespresso eröffnet im Jahr 2012 mehr als 40 Boutiquen, darunter eine neue Flagship-Boutique in der Londoner Regent Street und eine weitere in San Francisco.

„Ich bin überzeugt, dass Nespresso sehr gut aufgestellt ist, um der wachsenden Nachfrage der Verbraucher, die uns im Jahr 2012 und darüber hinaus kontinuierlichen Aufschwung bescheren wird, gerecht zu werden. Einerseits werden Kunden häufiger ihre Tasse Kaffee zu Hause genießen – etwa am Nachmittag oder bei einem Abendessen unter Freunden“, erläutert Girardot. „Andererseits wenden sich immer mehr erstklassige Hotels, Restaurants und sogar Einzelhändler an Nespresso, um ihren Kunden einzigartige Genusserlebnisse zu verschaffen.

Um der steigenden Nachfrage auch in Zukunft begegnen zu können, wird Nespresso seine Fähigkeiten und Kapazitäten weiter ausbauen. In den Nespresso Produktionszentren wird die Anzahl der Kaffeespezialisten und Produktionsexperten erhöht – darunter auch das Experten-Team für das Rösten und Mischen des Kaffees. Außerdem bestätigt Nespresso, dass der Ausbau seines Produktions- und Distributionszentrums in Avenches (Schweiz) planmäßig verläuft. Die Arbeiten werden, wie vorgesehen bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein, mit einer Gesamtinvestition von 500 Millionen Schweizer Franken in die Gemeinde.<<

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