Kapsel-Kaffeemaschinen sind extrem gefragt. Immer mehr Kaffeetrinker entscheiden sich für diese einfache und bequeme Art der Kaffeezubereitung. Besonders viele Fans haben Nespresso-Maschinen. Diese werden von verschiedenen Unternehmen hergestellt.
Einer der Anbieter von Nespresso-Maschinen ist De’Longhi. Das italienische Unternehmen hat letzten Monat zwei neue Nespresso-Maschinen vorgestellt. Sie gehören zur “Maestria”-Reihe, die durch ihr Retro-Design sofort auffällt. Billig sind diese neue Nespresso-Maschinen zwar nicht, doch dafür heben sie sich äußerlich deutlich von den meisten anderen Kapsel-Kaffeemaschinen ab, selbst wenn Kaffeemaschinen für das Nespresso-System allgemein schon hohe Designansprüche erfüllen.
Der Hersteller schreibt über seine beiden neuen Nespresso-Maschinen im Pressetext:
>>„La Dolce Vita“ – das süße Leben – viele verbinden damit mediterrane Wärme, Lebensfreude und Gaumenfreuden. Dieses entspannte Lebensgefühl spiegelt das italienische Retro-Design im Stil der 50er und 60er Jahre wider. An markante Klassiker wie die typisch italienischen Motorroller erinnern die beiden neuen Nespresso-Maschinen der Maestria-Range von De’Longhi. Der italienische Elektrokonzern führt sie im März in den Markt ein.
Beide Geräte wurden speziell für das einzigartige Nespresso-Kapselsystem konzipiert und kombinieren italienisches Dolce Vita mit hochentwickelter Technologie. So sind denn auch Design und Farbauswahl eine Verbeugung der Entwickler vor dem Lebensgefühl der 50er und 60er Jahre und holen etwas davon zurück in die Gegenwart – zum Beispiel durch die handschmeichelnden, abgerundeten Formen und plastischen Bedienelemente, aber auch durch das massive Metallgehäuse. Sowohl die cremafarbene Maestria als auch die luxuriösere, platiniumfarbene Gran Maestria besitzen am Kopf des Aluminium-Gehäuses zwei Drehknöpfe zur bequemen individuellen Einstellung der Tassen-Füllmenge für Espresso und Lungo.
Italienische Milchkaffeespezialitäten wie vom Barista
Italien-Fans werden es lieben: Zum ersten Mal gibt es aus einer Nespresso-Maschine nun die Verbindung der Premiumkaffee-Vielfalt mit einer echten Aufschäumdüse für Milch, wie in der Espressobar. Damit lassen sich auch Milchkaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino schnell und professionell zubereiten. Die Gran Maestria verfügt hingegen über einen ganz neuen Milchaufschäumer der Aeroccino-Reihe für vier verschiedene Zubereitungsstufen: für kalten, warmen dichten oder warmen cremigen Milchschaum sowie für heiße Milch.
Von praktischem Nutzen ist dabei die umklappbare Abstellfläche unter dem Auslauf. Sie ermöglicht es bei beiden Modellen, je nach Wunsch, verschieden große Tassen und auch Latte-Macchiato-Gläser zu verwenden. Mit einer besonderen Tassen-Vorwärmfunktion bietet die Gran Maestria zudem die Möglichkeit, die Tasse durch einen heißen Dampfstrahl auf die ideale Temperatur vorzuwärmen, um anschließend den vollen Kaffeegenuss zu erleben.
Die Maestria und die Gran Maestria sind nach nur 25 Sekunden betriebsbereit, um mit ihren Hochleistungspumpen einen Druck von 19 bar für optimale Kaffee-Extraktion zu erzeugen. Die Maestria-Range verfügt außerdem über große, herausnehmbare Wassertanks mit einem Fassungsvermögen von 1,4 Litern sowie über einen Entkalkungsalarm. Nach der Kaffeezubereitung landen die Nespresso-Kapseln automatisch im Auffangbehälter mit Platz für zehn bis vierzehn gebrauchte Kapseln. 30 Minuten nach dem letzten Kaffee-Bezug schaltet die automatische Power-Off-Funktion das Gerät ab und hilft so, Energie zu sparen.<<
UVP Gran Maestria (EN470.SAE): 549,- € platinium | |
UVP Maestria (EN450.CW): 399,- € crema |