Fans von Prinzen Rolle wollen Kokosgeschmack

Werbung

Simpel, aber sinnvoll: Müssten Keksfans den Namen des Herstellers DeBeukelaer buchstabieren, kämen viele sicher ins Schleudern. Das Problem besteht beim Erfolgsprodukt Prinzen Rolle“ nicht. Obwohl „gefühlt“ schon ewig auf dem Markt, hat die Kekssorte Fans aus allen Altersgruppen.

Für ein wenig frischen Schwung bei der Marke zu sorgen, kann aber nicht schaden. Die Fans auf Facebook bestimmen zu lassen, was für eine neue Sorte als Aktionsprodukt für begrenzte Zeit in den Handel kommt, ist zwar keine besonders innovative Social Media-Aktion. Passt aber und gibt dem Hersteller viele wertvolle Infos über die Vorlieben der Keksfans.

Wenn Ihr demnächst im Supermarkt unterwegs seid, habt Ihr eine gute Ausrede, warum ihr unbedingt zum Keksregal gehen müsst – um Euch „Weißer Kokostraum“ anzugucken, so nennt sich die auch als „Prinzen-Fanrolle“ bezeichnete Sorte nämlich.

"Von Fans für Fans kreiert": Die Prinzen-Fanrolle Weißer Kokostraum / Einzigartige Crowdsourcing-Aktion auf Facebook: Neuprodukt kommt im Juni als limitierte Edition in den Handel | Bild: Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
„Von Fans für Fans kreiert“: Die Prinzen-Fanrolle Weißer Kokostraum / Einzigartige Crowdsourcing-Aktion auf Facebook: Neuprodukt kommt im Juni als limitierte Edition in den Handel | Bild: Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG

Der Hersteller schreibt in einer Pressemitteilung:

>>Eine neue Geschmacksrichtung für Deutschlands beliebtestes Süßgebäck, kreiert von über 100.000 Fans im Online-Netzwerk Facebook: Ab Juni kommt die Prinzen-Fanrolle „Weißer Kokostraum“ als limitierte Auflage endlich in den Handel. Der Launch ist der krönende Abschluss eines im deutschen Gebäckmarkt einzigartigen Crowdsourcing-Projekts, zu dem die Traditionsmarke DeBeukelaer unter dem Motto „Back dir deinen Traumprinzen“ auf Facebook aufgerufen und mit der sie die Verbraucher direkt in die Produktentwicklung für den kultigen Doppelkeks einbezogen hatte.

Das Warten hat ein Ende: Vorhang auf für die erste Prinzen Rolle „von Fans für Fans kreiert“. Die Prinzen-Fanrolle „Weißer Kokostraum“ (352 Gramm, 1,69 Euro unverbindliche Preisempfehlung) besteht aus einer leckeren Creme aus Kokos und weißer Schokolade zwischen zwei knackigen Kakao-Keksen. Diese einzigartige Kombination fand in einer finalen Abstimmung unter den Facebook-Fans am meisten Zustimmung.

Auf der eigenen Facebook-Seite (http://www.facebook.com/prinzenrolle) waren die Fans der Prinzen Rolle dazu aufgerufen, eine neue Rezeptur zu kreieren. Tausende von Vorschlägen gingen innerhalb kurzer Zeit ein. Anschließend konnten die Fans über den Namen des Neuprodukts mitbestimmen und ein persönliches Foto hochladen. Für einige von ihnen ging ein Traum in Erfüllung: Ihr Foto ist auf der Verpackung der Fanrolle abgebildet.<<

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*