Close

Deutscher Teemarkt weiterhin stabil: QualitŠt und Genuss bei deutschen Konsumenten hoch im Kurs

Deutscher Teemarkt weiterhin stabil: QualitŠt und Genuss bei deutschen Konsumenten hoch im Kurs | Bild: Deutscher Teeverband e.V.

Deutscher Teemarkt weiterhin stabil: QualitŠt und Genuss bei deutschen Konsumenten hoch im Kurs

Marktanteile der VertriebskanŠle / Quelle: www.teeverband.de / Erfreuliche Ergebnisse fŸr den deutschen Teemarkt: Im Jahr 2011 hat Deutschland mit 53.768 t das Importvolumen vom Vorjahr (50.838 t) um knapp 6 % (3.000 t) steigern kšnnen. Auch die Exporte konnten ein Plus verzeichnen: Rund 27.196 t Tee (im Vergleich: 25.940 t in 2010), 4,8 % mehr als im Vorjahr, wurden in Deutschland veredelt und in 96 LŠnder rund um den Globus exportiert. Damit hat Deutschland seine wichtige Position im internationalen Teehandel weiter ausgebaut. / Die Verwendung dieses Bildes ist fŸr redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veršffentlichung bitte unter Quellenangabe: „obs/Deutscher Teeverband e.V.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top