Wer bereit ist, ein wenig Geld in seine Leidenschaft für guten Kaffee zu investieren, kann heutzutage zwischen zahlreichen beeindruckenden Maschinen wählen. In der Regel muss man sich entscheiden, ob man Espresso und Kaffeespezialitäten auf traditionelle Art und Weise zubereiten möchte oder man sich der Automatik anvertraut.
Beides geht nicht. Normalerweise. Eine Ausnahme von dieser Regel zeigt De’Longhi mit seiner neuen De’Longhi-Siebträger EC 860.M, die in diesem Monat in den Handel kommt. Bei der De’Longhi-Siebträger EC 860.M kann man nämlich selbst entscheiden, ob man sich mit den Automatikfunktionen die Kaffeezubereitung aus der Hand nehmen lässt oder sich lieber selbst um alles kümmert. Dennoch ist der Preis für die De’Longhi-Siebträger EC 860.M gar nicht mal hoch.

In seiner Pressemitteilung stellt De’Longhi seine neue De’Longhi-Siebträger EC 860.M so vor:
>>Zum echt italienischen Kaffeegenuss gehört für viele Kaffeeliebhaber die Zubereitung nach Barista-Art. Der neue De’Longhi-Siebträger EC 860.M lässt ihnen jetzt die freie Wahl. Denn zusätzlich zum komfortablen Automatic Cappuccino System, das auf Knopfdruck direkt köstlichen Milchschaum zum Cappuccino hinzufügt, verfügt De’Longhis „Neue“ über eine separate Aufschäumdüse. Mit ihr gelingt die traditionelle Zubereitung der Kaffeespezialitäten nach Barista-Art — für ein typisch italienisches Lebensgefühl. Und im hochwertigen Voll-Edelstahlgehäuse bringt die EC 860.M auch optisch den Stil der Espresso-Bars in die moderne Küche.
Die separate Aufschäumdüse, für alle, die ihren Cappuccino auf traditionelle Art und Weise zubereiten möchten, wird einfach am Gerät aufgesteckt. Neben dem Aufschäumen und Erhitzen von Milch kann sie auch zur Entnahme von heißem Wasser für Tee genutzt werden. Die Barista-Düse ergänzt das patentierte Automatic Cappuccino System, mit dem Marktführer De’Longhi seit Jahren bei seinen Siebträgern Komfort und italienischen Kaffeegenuss verbindet. Auf Knopfdruck wird der Milchschaum aus dem separaten Behälter direkt in die Tasse gegeben. Nach der Zubereitung wird die Milchdüse am Behälter über die Clean-Funktion auf Knopfdruck mit heißem Dampf und Wasser hygienisch gereinigt. Der abnehmbare Behälter wandert anschließend in den Kühlschrank — so bleibt die Milch für viele weitere Kaffeespezialitäten lange frisch. Zur gründlichen Reinigung kann der Behälter einfach in die Spülmaschine gegeben werden.
Auch sonst besticht der Siebträger über zahlreiche Komfortfunktionen. Drei Filtereinsätze für 1 oder 2 Tassen sowie vorportionierte E.S.E.-Pods erleichtern die Portionierung der perfekten Pulvermenge. Über beleuchtete Direkttasten lassen sich intuitiv auf Knopfdruck 1 Tasse, 2 Tassen, Cappuccino, heißes Wasser oder heiße Milch zubereiten. Und den Luxus vorgewärmter Tassen erledigt die aktiv beheizbare Abstellfläche auf Knopfdruck. Last but not least übertrifft die Stand-by-Funktion beim Sparen sogar den Standard der Energie-Effizienz-Klasse A.<<
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für die De’Longhi-Siebträger EC 860.M lautet 399 Euro. Im September kommt das Gerät hierzulande in den Handel.