Einfach nur normalen Kaffee trinken, ja, das kann man als Besitzer eines Kaffeevollautomaten natürlich auch. Es müssen nicht immer Kaffeespezialitäten mit Milch sein wie Cappuccino und Latte macchiato. Das ist nicht nur eine Kostenfrage bei der täglichen Kaffeeversorgung. Es geht auch darum, wie viel Kalorien man täglich durch das Trinken von Kaffeegetränken zu sich nehmen möchte. Wer sich ausgewogen ernährt und ausreichend bewegt, muss auf seine tägliche Kaffeespezialität sicher nicht verzichten.
Doch wer Kaffee liebt, möchte nicht immer Milchgetränke mit Kaffee zu sich nehmen. Und auch mal mehr als einen Espresso trinken. Die neue Primadonna Avant von De’Longhi kann auch “normalen” schwarzen Kaffee zubereiten. Sogar an heißes Wasser für die Teezubereitung haben die Entwickler der Primadonna Avant gedacht. Ob es sinnvoll ist, Teewasser in einem Kaffeevollautomaten zu erhitzen, ist eine andere Frage und hängt von den Umständen ab. Ein Plus an Komfort ist es ohne Frage, wenn ein Kaffeevollautomat so etwas beherrscht.
Der Hersteller schreibt über die neue Primadonna Avant in einer Pressemitteilung:
>>Strahlender Star: Die neue Primadonna Avant in Chrom besticht durch glänzende Eleganz. Sie wirkt durch ihr kühles Understatement, ihre Alltagstauglichkeit und Robustheit, gepaart mit zeitlosem Design. Ihr Äußeres aus besonders resistentem, silberglänzendem Chromstahl 430 verbindet sich mit einem HighTech-Innenleben und zahlreichen, raffinierten Funktionen. Dazu gehören etwa ihr patentiertes Milchaufschäumsystem, die herausnehmbare Brühgruppe und ihr extra großes Sensorbedienfeld.
Auf Knopfdruck alles, was des Kaffeeliebhabers Herz begehrt
Das Sensorbedienfeld mit Textdisplay auf der Frontseite der Primadonna Avant macht es intuitiv einfach, jede Kaffeespezialität auf den Tisch zu zaubern. Der Automat liefert auf Knopfdruck – über die Direktwahltasten – Caffè Latte, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso, heiße Milch oder heißes Teewasser. Für die Kaffeezubereitung kann neben Kaffeebohnen auch gemahlener Kaffee, z. B. für entkoffeinierte Kaffeespezialitäten, verwendet werden. Mit der Long-Coffee-Funktion bereitet er im Schwallbrühverfahren auch traditionellen Frühstückskaffee zu, ganz nach Wunsch in 1 oder 2 Tassen. Die persönliche Kaffeekreation kann ganz einfach mit der „Mein Kaffee“-Funktion gespeichert und jederzeit in gleicher Qualität abgerufen werden.
Dank des patentierten Milchaufschäumsystems bietet die Primadonna Avant alle Milchkaffee-Spezialitäten auf Tastendruck. Der Milchschaum fließt entweder als heiße Milch, lockerer oder fester Schaum, direkt in die Tasse. Die Milchschaumkonsistenz lässt sich über den Varioregler bequem und individuell einstellen. Der Milchbehälter ist spülmaschinenfest, abnehmbar und kann separat im Kühlschrank aufbewahrt werden. Die Primadonna Avant reinigt die Milchschaumleitungen außerdem auf Knopfdruck hygienisch mit heißem Wasser und Dampf. Mit der zusätzlichen Milchaufschäumdüse und dem Schnelldampfsystem kann die Milch für Latte Macchiato oder Cappuccino auch im traditionellen Verfahren aufgeschäumt werden – einfach und in Sekundenschnelle.
Eine leise, pflegeleichte Primadonna
Kaum zu hören: das integrierte, auf 13 Stufen einstellbare Kegelmahlwerk. Denn eine Primadonna muss nicht laut werden, um zu beeindrucken. Ihr technisches Herzstück ist die patentierte Brühgruppe. Dank ihrer hervorragenden Wärmeverteilung gelingt jeder Espresso und jeder Kaffee perfekt – mit dem genau richtigen Aroma und in der genau richtigen Temperatur, die sich in 4 Stufen einstellen lässt. Die Brühgruppe ist wartungsarm und einfach herausnehmbar. So lässt sich das Innere der Primadonna Avant ebenso problemlos reinigen wie das chromstahl-glänzende Äußere.
Alles in allem: De’Longhis Premium-Modell Primadonna Avant ESAM 6750 Chrom ist Technologie auf dem neuesten Stand mit herausragendem Design.<<
Die unverbindliche Preisempfehlung für die Primadonna Avant gibt De’Longhi mit 1.599 Euro an.