Close

Meine erste Nespresso-Maschine – Start der Artikelserie

Ab sofort bekommt das Thema Nespresso hier im Blog mehr Aufmerksamkeit, denn heute ist meine Nespresso U geliefert worden. Ich habe vor, in der nächsten Zeit von meinen Erfahrungen zu berichten – mit diesem Modell und mit Nespresso insgesamt.

Mit den anderen in Deutschland bekannten Kapsel-Kaffee-Systemen konnte ich inzwischen Erfahrungen sammeln, doch angesichts des enormen Interesses am Thema Nespresso, fasste ich neulich den Entschluss, mir jetzt selbst eine Kaffeemaschine dieses Systems zuzulegen, um auch zu diesem Bereich aus eigener Erfahrung berichten und beraten zu können.

Nespresso U im Karton
Nespresso U im Karton

Meine Wahl fiel auf ein Modell der Baureihe Nespresso U, weil diese erst im Sommer vorgestellt wurde. Mich interessiert, was Nespresso 2012 zu bieten hat. Derzeit wird die Nespresso U in vier Farben angeboten. Ich habe mir die De’Longhi EN110B U Pure Black zugelegt. De’Longhi bietet neben diesem schwarzen Gerät (welches auch in einer Variante mit Milchaufschäumer angeboten wird) noch eines in Orange an: De’Longhi EN110O U Pure Orange lautet dessen Produktbezeichnung.

Nespresso U im Karton
Nespresso U im geöffneten Karton

Mit der Krups XN250A U Pure Grey und der Krups XN2501 U Pure Cream (wo es letztere Maschine als Variante mit Milchaufschäumer gibt) sind noch eine Maschine in Grau und eine in einem Creme-Ton in dieser Baureihe verfügbar. Die Design-Unterschiede sind minimal. Die cremefarbene Variante würde sich zwar perfekt in meine Küche einfügen, doch genau das wäre das Problem: Damit die Kaffeemaschine sich auf den Fotos, die ich machen möchte, besser vom Hintergrund abhebt, fiel die Entscheidung letztlich auf die schwarze Variante.

Nespresso U von vorne im geöffneten Karton
Nespresso U von vorne im geöffneten Karton

Ich erzähle ich Euch das, damit Ihr nicht rätseln müsst, ob es einen besonderen Grund dafür gibt, den Ihr bei Eurer eigenen Kaufentscheidung berücksichtigen solltet. Gibt es nicht – müsst Ihr nicht.

Heute startet meine Artikelserie zur Nespresso U
Informationen von Nespresso zum Start mit der neuen Kaffeemaschine

Heute habe ich erst einmal ausgepackt und dabei eine Menge Fotos geschossen. Dafür habe ich mir so viel Zeit genommen, dass ich meinen ersten Kaffee damit erst morgen zubereiten werde – nach dem Lesen der Bedienungsanleitung. Das Ganze soll etwas Besonderes werden, das will nicht mal eben nebenbei erledigen. Vielleicht nehme ich dann sogar schon das erste Video zur Nespresso U auf.

Rechnet damit, hier im Blog eine Artikelserie zu lesen, die Euch eine Hilfe bei Eurer Kaufentscheidung sein wird. Ich freue mich auf Fragen und Anregungen.

18 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

18 Comments
scroll to top