Close

Gewonnen: 3. Platz im Fotowettbewerb von Tchibo zum Thema Frühling

Werbung
myRoaster Onlienshop

Neulich hatte ich auf Einladung von Tchibo hin an einem Fotowettbewerb zum Thema Frühling teilgenommen. Dabei sollte eine Vorratspackung “Feine Milde” mit ins Bild kommen.

Wäre abzusehen gewesen, dass der Frühling sich erst diese Woche so richtig zeigt, hätte der Fotowettbewerb vermutlich später stattgefunden. Als es Zeit war, ein Foto einzuschicken, schneite es noch. Da wollte weder Frühlingsstimmung aufkommen, noch gab es draußen die passenden Motive, um das “Frühlings-Vieeling” einzufangen.

Den Begriff “Frühlings-Vieeling” hatte man sich Tchibo ausgedacht, um die Vorratspackungen mit viel (!) Kaffeepulver anzupreisen. Eine solche Packung bestand aus vier 250-Gramm-Päckchen “Feine Milde”. Den teilnehmenden Bloggern hatte Tchibo vor dem Verkaufsstart gleich zwei solcher Vorratspackungen zur Verfügung gestellt. Das waren immerhin vier Pfund Kaffee, mit denen man arbeiten konnte. An zu wenig Kaffee lag es also nicht, dass passende Frühlingsmotive schwer zu finden waren.

Zwei Vorratspackungen für die Teilnahme am Fotowettbewerb
Zwei Vorratspackungen für die Teilnahme am Fotowettbewerb

Zwei Teilnehmer schickten Bilder ein, auf denen Schnee lag. Beinahe wäre ich der dritte mit einem Schnee-Bild gewesen, aber dann war es mir zu kalt, um nach draußen zu gehen. Zum Glück hatte ich noch andere Ideen. Am besten gefiel mir dann, den Frühling nach Hause zum Kaffee einzuladen. Im Tchibo-Blog könnt Ihr Euch alle Bilder ansehen.

Als Drittplatzierter im Wettbewerb habe ich einen Induktionsmilchaufschäumer gewonnen, der gerade bei mir eingetroffen ist. Von meinen Erfahrungen mit dem Milchaufschäumer werde ich Euch hier im Blog berichten.

Mein Gewinn im Karton. Demnächst berichte ich von meinen Erfahrungen.
Mein Gewinn im Karton. Demnächst berichte ich von meinen Erfahrungen.

Ich freue mich darauf, diesen Induktionsmilchaufschäumer am Wochenende auszuprobieren, denn so ein Gerät fehlte mir noch. Bisher besaß ich lediglich mehrere Stab-Milchaufschäumer. Die sind zwar ebenfalls praktisch, aber für manche Getränke ist warmer Milchschaum die bessere Wahl.

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top