Close

Blumengruß von Tchibo

Werbung
myRoaster Onlineshop

Über die neue Farbvariante der Cafissimo COMPACT von Tchibo habe ich neulich schon hier im Blog berichtet. Seit Anfang der Woche ist dieses Modell zusätzlich in der Farbe Vanilla erhältlich.

Wenn ich noch keine Cafissimo COMPACT hätte, wäre das jetzt die Farbvariante, die ich kaufen würde. Sie würde perfekt in meine Küche passen.

Tchibo Cafissimo COMPACT Vanilla | Tchibo GmbH
Tchibo Cafissimo COMPACT Vanilla | Tchibo GmbH

Aber ich habe dieses Gerät ja bereits in Schwarz. Den Testbericht inklusive Video könnt Ihr hier nachlesen. Warum ich die Cafissimo COMPACT Vanilla heute doch noch mal erwähne, liegt an einer ungewöhnlichen PR-Maßnahme, mit der Tchibo mich diese Woche auf diese Kaffeemaschine noch einmal aufmerksam gemacht hat.

Zu meiner Überraschung traf diese Woche nämlich ein Karton ein, den ich nicht erwartet hatte. Nein, nicht was Ihr jetzt denkt! Darin befand sich keine Kaffeemaschine, dafür war der Karton schon viel zu leicht, wie ich sofort feststellte.

Es war vielmehr ein Blumengruß, ein Strauß mit farblich zur Cafissimo COMPACT Vanilla passenden Blumen. Als spezielles Extra waren Cafissimo-Kapseln mit Stengeln aus Draht mit eingearbeitet. Die Überraschung war gelungen.

Cafissimo-Kapseln im Blumenstrauß
Cafissimo-Kapseln im Blumenstrauß

Ich bin zwar kein Fan von Schnittblumen, aber mir gefällt, wie Tchibo geschickt die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpft. Auf der Tchibo-Website gibt es schon lange den Punkt “Blumen”, zu finden direkt zwischen “Mobilfunk” sowie “Ökostrom & Gas”. In Zusammenarbeit mit Blume 2000 bietet Tchibo Blumensträuße an.

Tchibo bietet Blumen in Kooperation mit Blume 2000 an
Tchibo bietet Blumen in Kooperation mit Blume 2000 an

Mit dem Blumengruß zur Cafissimo COMPACT Vanilla hat mich Tchibo also gleichzeitig auf das Blumenangebot aufmerksam gemacht. Geschickt! Und eines ist klar: Ein Blumengruß fällt mehr auf als “normales” Pressematerial.

Eine Karte zur Cafissimo COMPACT Vanilla
Eine Karte zur Cafissimo COMPACT Vanilla

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Tchibo etwas verschickt hat, was nur indirekt etwas mit einer Kaffeemaschine zu tun hatte. Im Mai vorigen Jahres erhielt ich einen grünen Apfel anlässlich der Einführung der grünen Farbvariante der Cafissimo CLASSIC.

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top