Über die neue Farbvariante der Cafissimo COMPACT von Tchibo habe ich neulich schon hier im Blog berichtet. Seit Anfang der Woche ist dieses Modell zusätzlich in der Farbe Vanilla erhältlich.
Wenn ich noch keine Cafissimo COMPACT hätte, wäre das jetzt die Farbvariante, die ich kaufen würde. Sie würde perfekt in meine Küche passen.
Aber ich habe dieses Gerät ja bereits in Schwarz. Den Testbericht inklusive Video könnt Ihr hier nachlesen. Warum ich die Cafissimo COMPACT Vanilla heute doch noch mal erwähne, liegt an einer ungewöhnlichen PR-Maßnahme, mit der Tchibo mich diese Woche auf diese Kaffeemaschine noch einmal aufmerksam gemacht hat.
Zu meiner Überraschung traf diese Woche nämlich ein Karton ein, den ich nicht erwartet hatte. Nein, nicht was Ihr jetzt denkt! Darin befand sich keine Kaffeemaschine, dafür war der Karton schon viel zu leicht, wie ich sofort feststellte.
Es war vielmehr ein Blumengruß, ein Strauß mit farblich zur Cafissimo COMPACT Vanilla passenden Blumen. Als spezielles Extra waren Cafissimo-Kapseln mit Stengeln aus Draht mit eingearbeitet. Die Überraschung war gelungen.
Ich bin zwar kein Fan von Schnittblumen, aber mir gefällt, wie Tchibo geschickt die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpft. Auf der Tchibo-Website gibt es schon lange den Punkt “Blumen”, zu finden direkt zwischen “Mobilfunk” sowie “Ökostrom & Gas”. In Zusammenarbeit mit Blume 2000 bietet Tchibo Blumensträuße an.
Mit dem Blumengruß zur Cafissimo COMPACT Vanilla hat mich Tchibo also gleichzeitig auf das Blumenangebot aufmerksam gemacht. Geschickt! Und eines ist klar: Ein Blumengruß fällt mehr auf als “normales” Pressematerial.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Tchibo etwas verschickt hat, was nur indirekt etwas mit einer Kaffeemaschine zu tun hatte. Im Mai vorigen Jahres erhielt ich einen grünen Apfel anlässlich der Einführung der grünen Farbvariante der Cafissimo CLASSIC.