Mir schmeckt Kaffee generell ohne Milch besser, aber ab und zu trinke ich trotzdem gerne einen Cappuccino, Latte macchiato oder eine andere Kaffeespezialität mit Milch. Bei vielen Kaffeetrinkern in Deutschland ist Milch allerdings mehr oder wenig unverzichtbar, wenn es um Kaffeegetränke geht. Das merke ich immer wieder in Gesprächen, aber es gibt auch Untersuchungen zu diesem Thema.

Der Hersteller De’Longhi hatte vor nicht langer Zeit eine Untersuchung zum Thema Milchschaum durchgeführt und dabei festgestellt, dass Milchschaum in Deutschland überdurchschnittlich wichtig ist. Eine Untersuchung zum Thema Milchschaum? Das klingt zunächst vielleicht merkwürdig, aber wenn man Kaffeemaschinen produziert, sollte man sich für solche Vorlieben der Verbraucher interessieren. De’Longhi jedenfalls setzt beim neuen TV-Werbespot auf die Vorliebe der Deutschen für Milchschaum-Spezialitäten. Vielleicht habt Ihr die neue Werbung von De’Longhi schon im Fernsehen gesehen.
Falls nicht: Ihr werdet sie sicher noch sehen, denn der Spot soll bis zum 21. Dezember auf mehreren großen Fernsehsendern ausgestrahlt werden. Zugegeben, in der Werbung sieht der Milchschaum richtig gut aus – wie wichtig ist Euch Milchschaum bei Kaffeegetränken?
In einer Pressemitteilung schreibt De’Longhi über den neuen TV-Werbe-Spot:
>>Mit eleganter Leichtigkeit wirbt De‘Longhi aktuell in einem TV-Spot für das innovative LatteCrema System. Der Milchschaum der De‘Longhi Kaffeevollautomaten erinnert viele Cappuccino-Fans an die zarten weißen Wolken eines sonnigen Sommertags. Darum beginnt der neue 20-Sekünder auch mit dem Blick über eine Wolkendecke, die sich allmählich in luftig-cremigen Milchschaum verwandelt. Die Botschaft ist klar: Original italienischer Latte Macchiato ist der Himmel auf Erden.
540 Millionen für den besonderen Genuss
Der Marktführer im Bereich Kaffeevollautomaten setzt sein neues patentiertes LatteCrema-Milchaufschäumsystem mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne gekonnt und sinnlich in Szene. Der Spot läuft bis zum 21. Dezember auf Sat 1, RTL, VOX, Kabel 1, N24 und weiteren privaten Fernsehsendern. Für die kontinuierliche Online-Präsenz des LatteCrema Systems sorgt von September bis Januar zudem eine aufmerksamkeitsstarke Internet-Kampagne mit Top-Platzierungen auf Portalen wie n-tv.de, spiegel.de, zeit.de, faz.net und welt.de. Diese große kombinierte TV– und Online-Kampagne generiert gemeinsam 540 Millionen Kontakte in der werberelevanten Zielgruppe. Bereits im Vorfeld und während der Internationalen Funkausstellung in Berlin Anfang September haben werbewirksame Veröffentlichungen in der TV-Spielfilm das LatteCrema System präsentiert. De‘Longhi greift in allen Teilen seiner crossmedialen Kampagne die Liebe der Deutschen zu Cappuccino und Latte Macchiato auf und zielt darauf ab, dass sie noch weiter wächst.<<