Close

Dunkin’ Donuts: 3 neue Donuts im Advent

Werbung
myRoaster Onlineshop

Seid Ihr diese Woche bereits in einer der rund 60 deutschen Filialen von Dunkin’ Donuts gewesen? Falls nicht, kennt Ihr die neuen Weihnachts-Donuts vermutlich noch nicht. Nicht immer sind die saisonalen Angebote von Dunkin’ Donuts ein Hit, aber zumindest “Smiley Santa” und den Weihnachtsbaum-Donut kann ich Euch empfehlen. Diese beiden neuen Sorten habe ich nämlich bereits gekostet. Einer schmeckt besser als der andere.

Aber: Fragt vor Ort in Eurer Filiale nach, womit sie gefüllt sind. Das wird nämlich nicht bei allen Sorten einheitlich gehandhabt. Das ist überraschend und ich finde es nicht gut. Für verschiedene Füllungen sollten verschiedene Formen verwendet werden, zumindest könnte man die Farben der Verzierung jeweils anpassen, damit man als Kunde gleich weiß, woran man ist.

Smiley Santa Donut | (C) Jim Scherer via PR Newswire
Smiley Santa Donut | (C) Jim Scherer via PR Newswire

In einer Pressemitteilung schreibt Dunkin’ Donuts über die Weihnachts-Donuts für 2014:

>>Dunkin’ Donuts, eine der weltweitführenden Ketten für Kaffee und Gebäck, läutet die Adventszeit in diesem Dezember mit der Einführung neuer Donut-Weihnachtsvarianten ein. Sie sind in den festlich inspirierten Varianten Snowman, Tree und Smiley Santa erhältlich und gemeinsam mit Freunden und Familie kann man mit diesen Leckereien die aufkommende vorweihnachtliche Freude verbreiten. Diese weihnachtlich inspirierten neuen Donut-Varianten sind für eine begrenzte Zeit in teilnehmenden Dunkin’ Donuts Restaurants in ganz Deutschland erhältlich. Spezifische Formen können je nach Standort von Dunkin’ Donuts variieren.

Snowman Donut | (C) Jim Scherer via PR Newswire
Snowman Donut | (C) Jim Scherer via PR Newswire

Der Tree Donut ist ein Hefering-Donut in dreieckiger Form, der mit grüner und weißer Glasur und “Ornamenten” aus roter Glasur verziert ist. Der Snowman Donut ist ein Hefeteig-Donut in Form eines Schneemanns, der mit einer Glasur aus einem lachenden Schneemann-Gesicht, Schal und Knöpfen dekoriert ist. Der Smiley Santa Donut ist ein Hefeteig-Donut, verziert mit einer Glasur aus einem lachenden Gesicht und Weihnachtsmannmütze. Die Füllungen für die Donuts Snowman und Smiley Santa variieren je nach Standort, unter anderem sind sie mit Jelly, Bavarian Kreme und Chocolate Kreme erhältlich. Die neuen Weihnachts-Donuts-Varianten sind köstliche Leckereien, die man ganz für sich allein, zusammen mit einem Dunkin’ Donuts Kaffee oder Latte genießen kann oder auch als leckeres Paket zu einer Weihnachtsfeier mitbringen kann, um sie mit anderen zu teilen.

Tree Donut | (C) Jim Scherer via PR Newswire
Tree Donut | (C) Jim Scherer via PR Newswire

“Wir freuen uns, unseren Gästen in Deutschland die neuen Donuts Snowman, Tree und Smiley Santa pünktlich zur Adventszeit anzubieten”, sagte Jeff Miller, leitender Küchenchef und Vice President für Produktinnovation der Dunkin’ Brands. “Donuts sind köstliche Leckerbissen, die man zusammen mit Freunden und Familie genießen kann, insbesondere in einer Zeit voller Feierlichkeiten und gemütlicher Zusammenkünfte. Unsere Donuts sind auch ausgezeichnete Begleiter für die Dunkin’ Donuts’-Reihe mit hochwertigen Kaffee- und Latte-Spezialitäten.”

Die neuen Donuts Snowman, Tree und Smiley Santa stehen einzeln und als Weihnachtsbox mit einem Dutzend Donuts in teilnehmenden Dunkin’ Donuts Restaurants in Deutschland zur Verfügung. Spezifische Formen können je nach Standort von Dunkin’ Donuts abweichen. Neben den neuen Weihnachts-Donuts-Varianten können Gäste die ganze Bandbreite der hochwertigen heißen und geeisten Getränke, Donuts, Muffins und Sandwiches genießen – alle schnell und in einer freundlichen Atmosphäre serviert.<<

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top