LAVAZZA bringt Kaffee-Rezepte-App für iPhone und Android-Smartphones

Werbung

Wer Kaffee bzw. Espresso nicht schwarz trinken möchte, hat unzählige Möglichkeiten der Zubereitung. Wer nicht auf vollautomatische Zubereitung setzt oder Extras zu schätzen weiß, muss sich allerdings erst einmal damit vertraut machen, wie die betreffenden Kaffeespezialitäten zubereitet werden.

Im Internet finden sich zwar zahlreiche Rezepte rund um Kaffeekreationen, doch wer möchte schon sein Notebook in die Küche mitnehmen oder erst einmal Rezepte ausdrucken? Eine Alternative sind Rezepte-Apps für Smartphones, denn diese mobilen Endgeräte kann man überallhin mitnehmen – auch dorthin, wo Kaffee zubereitet wird oder erst einmal die Zutaten eingekauft werden. LAVAZZA hat vor Kurzem eine App mit dem Namen „LAVAZZA Creazioni“ herausgebracht. Die kostenlos erhältliche Smartphone-App gibt es für das iPhone und Smartphones mit dem Android-Betriebssystem.

In der Pressemitteilung von LAVAZZA heißt es über die neue App:

>>Caffé to go mal ganz anders: Lavazza geht jetzt mit seiner neuen, kostenlosen Rezepte-App „LAVAZZA Creazioni“ an den Start, die ab sofort für das iPhone und Android-Smartphones verfügbar ist. Damit können Caffé-Liebhaber auf eine große Auswahl köstlich-kreativer Rezeptideen des italienischen Rösters zurückgreifen. Ob heiß oder kalt, ob als Getränk oder leckeres Dessert – für jeden Geschmack und jeden Anlass haben die Profi-Baristas aus dem Lavazza Training Center die richtige Kreation entwickelt. Die Auswahl reicht von köstlichen Caffè-Spezialitäten wie dem aus Turin stammenden Klassiker „Bicerin“ über den Schokoladen-Rum-Caffé „Caffé Incontro“ und Caffé Cubano, einer Kreation, die Caffé in Eiswürfelform präsentiert, bis hin zu süßen Verführungen wie Cappuccino Eisparfait oder Espresso Creme Brulée, die man beide Löffel für Löffel genießt.

App-soluter Caffé-Genuss mit Lavazza! / Der italienische Caffé-Röster präsentiert neue Rezepte-App für iPhone und Android-Smartphones | Bild: Luigi Lavazza Deutschland GmbH
App-soluter Caffé-Genuss mit Lavazza! / Der italienische Caffé-Röster präsentiert neue Rezepte-App für iPhone und Android-Smartphones | Bild: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Besonders praktisch: Die verschiedenen Rezepte enthalten nicht nur eine genaue Anleitung für die Zubereitung, sondern sind auch gleich mit einer Einkaufsliste verknüpft, auf der die benötigten Zutaten aufgelistet sind. Mit der Lavazza App kann jeder in nur wenigen Schritten zum Caffé-Künstler werden, abwechslungsreiche und kreative Caffé-Spezialitäten kreieren und seine persönlichen Favoriten auswählen und hinterlegen.

„Die Caffé-Rezepte der Lavazza App sind für verschiedenste Anlässe geeignet, sei es eine besonders ausgefallene Kreation für das Treffen mit der oder dem Liebsten, ein heißer Klassiker für den Kaffeeklatsch mit Freunden und der Familie oder eine eiskalte Caffé-Spezialität für die gemütliche Kaffeepause im Sommer“, sagt Fabio Marletta, Leiter des deutschen Lavazza Training Centers in Frankfurt am Main.<<

Downloaden könnt Ihr die kostenlose App „LAVAZZA Creazioni“ im AppStore von Apple und bei Google Play.

Die Lavazza Rezepte im Überblick:

Heiße Caffé-Kreationen

– Caffé Eggnog – für alle, die es kräftig lieben

– Caffé Incontro – der Schokoladen-Rum-Caffè

– Bicerin – bittersüßer Caffé-Genuss

– Spiced Coffee – winterliche Gewürzkomposition

– Caffé Moca – Verführung mit Kakaoschaum

– Caffé Hazelnut – köstlicher Nussgenuss

– Latte Macchiato Nougat – klassischer Genuss mit Nougat

– Borgia – Caffé weihnachtlich gewürzt

Kühle Caffé-Kreationen

– Caffé al Gelato di Crema – cremiger Vanilleeis-Shake

– Cappuccino Ice – eisiger Caffé-Cocktail

– Shakerato alla Grappa – erfrischender Grappa

– Caffé all’Ananas – tropisch-fruchtiger Caffé

– Caffé Shakerato – süßer Sommerklassiker

– Caffé Cubano – Caffé auf kubanische Art

– Caffé Granita – Erfrischung auf sizilianisch

– Caffé con Yogurt – köstlicher Joghurt-Caffé

Süße Desserts

– Cappuccino Eisparfait – Verführung mit Creme und Keks

– Espresso Creme Brulée – süß mit Knusperschicht

– Lavazza Schokoladenmousse – Mousse mal mit Caffè

– Espresso Sorbetto – das besondere Sorbet

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*