Close

McCafé mit dem McFinder gefunden

Über die Filialsuche von McDonal's habe ich das McCafé in Glienicke (Brandenburg) entdeckt. Da wäre ich sonst nie hingekommen. Die Filiale hat einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Werbung
Werbung

Einen neuen Coffeeshop ausprobieren! Wenn es sich um eine Filiale einer Kaffeekette handelt, weiß man von der Produktqualität ungefähr, was einen erwartet, kann aber dennoch eine neue Erfahrung machen. Darüber, dass die Betreiber von Coffeeshops ihre Filialen nicht gut genug bekannt machen, habe ich mich schon mehrmals hier im Blog ausgelassen.

Der Fairness halber möchte erwähnen, dass ich meinen Besuch im McCafé in Glienicke bei Berlin nur der Information im McFinder verdanke, der für diesen Standort von McDonald’s die Existenz eines McCafés ausweist. Mir ist klar: Nicht alle Kaffeetrinker halten ständig ihre Augen offen, um neue Filialen der Kaffeeketten zu finden. Die meisten reisen sicher nicht durch die halbe Stadt bzw. in diesem Fall ins Nachbarbundesland Brandenburg, um zu McCafé zu gehen, wenn sie eine Filiale ganz in der Nähe haben.

Das McCafé in Glienicke, gegenüber von Berlin, ist ein McDrive.
Das McCafé in Glienicke, gegenüber von Berlin, ist ein McDrive.

Schon klar, aber McDonald’s wird sich mit seiner Filialsuche McFinder etwas gedacht haben, was nur funktioniert, wenn die Daten aktuell sind. Das McCafé in Alt-Mariendorf, in der Großbeerenstraße 22,  ist inzwischen im McFinder eingetragen, aber das hat gedauert! Das McDonald’s in am Juliusturm 40/46 in Spandau-Haselhorst ist nun auch als McCafé zu erkennen.

Der Standort in Glienicke ist nicht nur ein McCafé, sondern gleichzeitig ein McDrive. Das ergibt Sinn, liegt die Filiale in der Nohlstraße 31-32 doch mit einer Seite an der Oranienburger Chaussee, die an dieser Stelle auch die B96 ist. Hier fahren eine Menge Leute vorbei. Schaut man aus dem Fenster, sieht man Frohnau. Die Oranienburger Chaussee bildet auf diesem Abschnitt die Grenze zwischen den Bundesländern Brandenburg und Berlin.

Eingang von McCafé in der Dämmerung an einem Wintertag
Eingang von McCafé in der Dämmerung an einem Wintertag

Obwohl die Filiale ziemlich klein ist, gibt es viele verschiedene Sitzgelegenheiten. Ich empfehle die Fensterplätze mit den kleinen Sesseln links vom Kaffee-Tresen. Dort ist es am ruhigsten und gemütlichsten eingerichtet. Alle Getränke, die ich probiert habe, waren gut zubereitet, bei McCafé schwankt die Qualität ja enorm, meine Tiramisutorte war lecker.

Blogger: Neben diesem Kaffeeblog hier geht es auf oliverspringer.com um Mindset und Tools für mehr Produktivität. YouTuber: Reviews aus meinem Kaffeeblog. Radiomacher: Gemeinsam mit einem Kollegen aus meiner Zeit bei JAM FM habe ich 2018 PELI ONE entwickelt - mit Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B. Lofi-Hip-Hop bei METAMA: Produktion von Lofi-Hip-Hop zum Entspannen und konzentrierten Arbeiten inkl. 24/7-Livestream METAMA LOUNGE auf YouTube. K-Pop-Fan. Serien-Fan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Hinterlasse einen Kommentar
scroll to top