EXPRESSI: Kapselkaffee von ALDI (Update)

Werbung

Damit hatte ich gerechnet. Und doch nicht. Ich hatte mich schon gefragt, wann ALDI endlich mit einer eigenen Marke in das Portionskaffee-Geschäft einsteigt und eigene Espressokapseln anbietet. Allerdings hatte ich vermutet, dass ALDI Kapseln für Nespresso-Maschinen anbieten würde, wie das inzwischen eine ganze Menge Unternehmen machen. 

Aber nein: ALDI setzt auf das System k-fee von Krüger (ja, wie Starbucks bei Verismo). Völlig überraschend ist das natürlich nicht, weil ALDI ja in Australien bereits unter Marke EXPRESSI seine Kapseln verkauft. Als Kaffeetrinker und Käufer von Portionskaffee finde ich es gut, dass ALDI nicht auch noch Kapseln für Nespresso-Maschinen anbietet, sondern lieber auf ein anderes System setzt. Eine Konkurrenz der Systeme sorgt für Innovationen – so schön „Standards“ andererseits sind.

Zunächst bietet nur ALDI SÜD die Kaffeemaschine und die Kapseln der Marke EXPRESSI in Deutschland an. Ich denke allerdings, dass ALDI NORD bald nachziehen wird. UPDATE: Ich habe die EXPRESSI seit einigen Tagen zum Ausprobieren hier und habe heute meine Erfahrungen und ein Video mit der Maschine hier im Blog in einem Testbericht veröffentlicht.

EXPRESSI - Der neue Kaffeegenuss von ALDI SÜD | Bild: ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
EXPRESSI – Der neue Kaffeegenuss von ALDI SÜD | Bild: ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG

In der Pressemitteilung von ALDI SÜD hieß es zur Einführung von EXPRESSI in Deutschland:

>>ALDI SÜD präsentiert ab Mittwoch, 30. Oktober 2013, eine neue Eigenmarke für anspruchsvollen Kaffeegenuss: EXPRESSI. Mit EXPRESSI reagiert ALDI SÜD auf die wachsende Beliebtheit von Kapselsystemen zur einfachen und professionellen Zubereitung von Kaffee in den eigenen vier Wänden.

Die EXPRESSI Kapselmaschine aus dem System K-fee überzeugt durch ein ansprechendes Design und modernste Technik für Kaffeegenießer mit Lust auf Abwechslung. Die Maschine ist absolut unkompliziert zu bedienen und mit einer geringen Aufheizzeit von nur 20 Sekunden jederzeit sofort einsatzbereit.

EXPRESSI als Multibrühsystem bietet zudem höchste Flexibilität. Neben einer reichhaltigen Auswahl an aromaversiegelten Lungo- und Espressokapseln gehören auch Spezialitäten wie die Sorten Cioccolata Cacao, Latte Macchiato und Cappuccino zur neuen Bandbreite an Geschmacksoptionen. Der Kaffee stammt aus sorgfältig ausgewählten Anbaugebieten in Asien, Afrika, Zentral- und Südamerika und wurde von führenden Baristas entwickelt, um perfekte Kaffeeblends zu kreieren.

Bei ALDI SÜD überzeugt nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis. Die EXPRESSI Kapseln kosten pro Packung 2,99 Euro. Mit jeweils 16 Kapseln in einer Packung liegt der Preis für eine Tasse hochwertigen Kaffee bei knapp 19 Cent. Auch die hochwertige EXPRESSI Kapselmaschine bietet mit 69,99 Euro ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Wir freuen uns, unseren Kunden alle EXPRESSI Produkte dauerhaft in unserem Sortiment anbieten zu können. Zum Kennenlernen der neuen EXPRESSI Produkte laden wir in der Woche vom 30. Oktober bis 2. November 2013 von 8 bis 17 Uhr zu Verkostungsaktionen in allen unseren ALDI SÜD Filialen ein.<<

Werbung

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Test mit Video: EXPRESSI von ALDI | Kapselkaffeemaschine | kaffeenavigator.de
  2. EXPRESSI im Geschmackstest: Wie gut sind die Kapseln von ALDI SÜD? | kaffeenavigator.de
  3. Test: Neue EXPRESSI-Kapseln "Chai Latte" | kaffeenavigator.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*