Close

Coffeeshops und das Wetter

Je nach Jahreszeit und Wetter schmecken bestimmte Kaffeespezialitäten, Kuchen, Muffins, Brownies, Donuts und Torten am besten. Wie beeinflussen Euch die Jahreszeiten und das jeweilige Wetter, wenn Ihr im Coffeeshop bestellt?

Die Saisonware der Kaffeeketten wie jetzt zu Ostern findet stets mein besonderes Interesse. Das liegt bei mir jedoch daran, dass es diese Kaffeegetränke, Donuts, Kuchen, Muffins etc. nicht das ganze Jahr über gibt. Die Verknappung des Angebots sorgt für den Kaufreiz.

So weit habe ich das für mich schon analysiert. Doch wie sieht es mit den Produkten aus, welche die Kaffeeketten das ganze Jahr über offerieren? Ist heiße Schokolade vor allem etwas für den Winter und sind kalte Kaffeegetränke wie ein Frappuccino bei Starbucks nur etwas für heiße Tage? An solch sonnigen, warmen Tagen wie heute scheint mir ein Caramel Light Frappuccino tatsächlich verlockender zu sein als ein Lebkuchen Latte, den es aber eh nur rund um Weihnachten gibt.

Dunkin' Donuts: Ein Osterdonut im Sonnenschein
Dunkin‘ Donuts: Ein Osterdonut im Sonnenschein
Starbucks Frappuccino im Sonnenschein
Starbucks Frappuccino im Sonnenschein

Nach einigem Nachdenken komme ich zu dem Schluss, dass es einige Getränke und Speisen gibt, die zu bestimmten Jahreszeiten viel besser passen und andere, die ganzjährig gleichbleibenden Genuss bieten. Einen Latte Macchiato bei McCafé kann man genießen, wenn es draußen stürmt und schneit. Oder man setzt sich bei McCafé nach draußen unter einen der großen Sonnenschirme in den Schatten, genießt das Frühlingswetter. Für den Cappuccino gilt das Gleiche.

Kuchen für die warme Jahreszeit bei McCafé
Kuchen für die warme Jahreszeit bei McCafé

Der Schokoladenkuchen und die Schokotorte von McCafé ist wohl eher etwas für die kalten Tage, wenn es heiß und sonnig ist, lassen sich diese besonders „mächtigen“ süßen Spezialitäten nicht so richtig genießen. Der Joghurt-Exotic-Kuchen, um bei McCafé zu bleiben, kommt meinen Bedürfnisse dann mehr entgegen. Die Dunclair Zuckerstange aus der Weihnachtskollektion würde ich mir durchaus schon im Herbst gefallen lassen.

Dunclair Zuckerstand und Kaffeebecher
Kaffeebecher zusammem mit einer Dunclair Zuckerstange aus der Weihnachtskollektion von Dunkin‘ Donuts

Einfache Getränke wie ein Dunkin‘ Original Coffee bei Dunkin‘ Donuts, ein Kaffee der Woche bei Starbucks oder ein Café bei McCafé sind grundsätzlich das ganze Jahr über ein Genuss, nur vielleicht dann nicht, wenn es richtig heiß wird.

Beeinflussen Jahreszeit und Wetter, was Ihr im Coffeeshop bestellt? Gibt es bestimmte Kaffeegetränke, Kuchen, Muffins, Donuts oder Brownies, die Ihr nur zu bestimmten Zeiten kauft?

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

1 Kommentar
scroll to top